Quelle: Bürgerverein Anrath e.V. | www.buergerverein-anrath.de | Stand: 30. Nov. 2018

Das Anrather Heimatbuch

Heimatbuch 2018 Seit 1978 wird das Anrather Heimatbuch vom Bürgerverein jährlich redigiert und herausgegeben. Es enthält Artikel aus dem gesamten Bereich der Geschichte und Gegenwart Anraths, insbesondere über Anrather Personen, Vereine und Gruppierungen, Kirche, Kultur und Natur Anraths und seiner engeren Umgebung sowie die Anrather Mundart „Anrötsch Platt“. Das Buch ist bei den Mitgliedern des Vorstandes oder bei Schreibwaren Roggen, Anrather Bücherecke, Aral-Tankstelle, Sparkasse Krefeld, Geschäftsstelle Anrath und Kfz Mönk zum Preis von 7,00 € zu beziehen.

Register sämtlicher Ausgaben seit 1978

Vorwort zum Heimatbuch 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Leserinnen und liebe Leser,

das neue Heimatbuch liegt nun vor, es enthält zahlreiche Beiträge aus früheren Zeiten unseres Stadtteils, aber auch ganz aktuelle Geschehnisse, die heute unser Leben in Anrath, einem durchaus lebendigen Anrath, ausmachen. Eigentlich findet sich für jeden von uns etwas im „Dorf“, das ihn ansprechen müsste.

Gehen wir doch mit offenen Augen durch die Welt, durch Anrath und kümmern uns nicht nur um uns selbst, sondern auch um den Nachbarn, den Mitmenschen, ganz gleich welcher Couleur. Sie finden sicher etwas, das Sie anspricht, Sie interessiert, ob Sie sich nun aktiv einbringen oder nur irgendwo dabei sein wollen. Das ist genau das, was wir beim Schreiben und Verfassen unseres Heimatbuches festgestellt und für uns selbst mitgenommen haben.

Lassen Sie sich anstecken von den Geschichten in diesem Heimatbuch, genießen Sie das Leben und die Angebote, die es vermittelt.

Viel Spaß beim Lesen ... und vielleicht haben Sie ja auch eine Idee, einen Beitrag für das nächste Heimatbuch zu schreiben.

Marlies Pasch

Das Inhaltsverzeichnis des Heimatbuches 2019 können Sie im Menu „Heimatbuch Register“ einsehen und abrufen!

Zufallsbilder: