Quelle: Bürgerverein Anrath e.V. | www.buergerverein-anrath.de | Stand: 21. May. 2019

Termine in Anrath

Die Termine werden etwa einmal im Monat aktualisiert. Termine des Bürgervereins sind gelb hinterlegt. Wenn Sie hier ebenfalls einen Termin bekanntmachen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an termine@buergerverein-anrath.de.

Informationen zu den geplanten Tagesfahrten

13. April 2019 - Kempen

Unsere Nachbarstadt, die in diesem Jahr 725 Jahre Stadtrechte feiert, wollen wir mit einer Führung erkunden. Nachmittags ist die Besichtigung der Kapelle St. Peter vorgesehen.

1. Juni 2019 - Straelen

Nach einem geführten Rundgang durch die historisch-restaurierte Innenstadt besteht die Möglichkeit zur Führung durch das Europäische-Übersetzer-Kollegium, der weltweit ersten und einzigen Übersetzungswerkstatt. Am Nachmittag machen wir mit dem Bus eine Landpartie durch das größte zusammenhängende gartenbauliche Produktionsgebiet Europas.

14. September 2019 - Textilfabrik Cromford in Ratingen
,
Wir besichtigen eine der ältesten in Deutschland erhaltenen Industrieanlagen, die Textilfabrik Cromford, die 1783 als erste vollmechanische Baumwollspinnerei auf dem Kontinent entstand. Neben der Fabrik (die Maschinen sind noch voll funktionsfähig) besichtigen wir das prachtvolle Herrenhaus, das an ein französisches Lustschloss erinnert.

Weitere Details werden in der Jahreshauptversammlung am 20. März 2019 bekannt gegeben.

Ute Knabben, Telefon 02156 4254

...